die alte Tabakfabrik ... die Semperoper das Dresdener Schloß wir, drei, ... der Gelbe Briefklasten an der Polizei, oder so ähnlich die Baustelle der Frauenkirche geble Straßenbahnen am Postplatz Trabbi-Limo-Service schöner wohnen in Dresden. Dresden grüßt seine Gäste schöner einkaufen in Dresden. rote Tulpen

DRESDEN
____________________________
Samstag, 20. April 2002

 
als ich am letzten wochenende in dresden ein stunde zu früh in Dresden war, blieb gleich die zeit, um schnell mal noch etwas kultur mitzunehmen.

unsere kleine route ging durch den Zwinger, an der Semperoper vorbei gefolgt von einem durchgang am Schloß. weiter, irgendwodurch und direkt auf die baustelle der Frauenkirche zu.

dann noch etwas weiter, zu einem schön gelben Briefkasten, den ich auch gleich mit fotografierte.


hiermit war auch die halbzeit erreicht, und wir traten den rückweg an. nun kamen wir von der anderen seite an der Frauenkirche vorbei, direkt am großen steinlager.

...

und am Postplatz angekommen waren wir dann einmal rum :-)





Und was gabs noch zu sehen:














 
© uweE 04.2002   |   back to home